Schifffahrt durch die nördliche Lagune von  Venedig

Festungsbauten 1.WK

Ulrich Mößlang der Tauchbrillenspezialist + zertifizierter Sport-Optiker

Fernkampfwerke, Bunker, Infanteriestützpunkte der Österreicher und Ex Forte der Italiener aus dem ersten Weltkrieg in den Alpen und Dolomiten 

Il Bragozzo Local Boats Tours

 


Auf dem obersten Parkdeck in Venedig


unser Kapitän Tommaso, ein Einheimischer mit Herz und Seele http://ilbragozzo.it/?id_pagina=345&id_pagina_2=&id_news=&Lang=_2

 


und einem enormen Wissen über die Lagune.
Wir wurden neben dem Parkhaus mit der schonen Sampierotta "Mora" abgeholt und die Fahrt begann auf einem kleinen Kanal neben dem Parkhaus.

Die Bewertungen können hier gelesen werden:
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g187870-d2157822-Reviews-Il_Bragozzo_Local_Boats_Tours-Venice_Veneto.html

 


vorbei an den vor Anker liegenden Kreuzfahrtschiffen


Ich wollte unbedingt an den kleinen befestigten Inseln vorbei, an denen man sonst nicht vorbeikommt oder sie nur aus der Ferne sieht.


St. Giorgio in Aiga


leider im Gegenlicht. Die Kasematten der Insel


so umrundeten wir die Insel und fuhren zur zweiten die auf unserem Weg lag.
 


Hier ist die Insel Santa Spirito zu sehen.


weiter gehts zum Damm, der Venedig mit dem Festland verbindet.


Befestigungen die die Zufahrt nach Venedig verhindern sollten.


das lange weiße Gebäude ist das frühere Schlachthaus von Venedig


Canpalto


ich wollte unbedingt die Batterie del Ponte einmal von der anderen Seite sehen, nicht nur im vorbeifahren. Achtung, die  Autostraße wir jetzt von zwei stationären Blitzanlagen beschossen.

weiter zur Batterie del Ponte von der Seeseite aus


zurück zur Indexseite der ex Forte Venedig´s

 

zurück zum Index