Alter Grenzstein beim
Werk Colle delle Benne

Ulrich Mößlang Optik Heydenreich der  Tauchbrillenspezialist  und  zertifizierter Sport-Optiker  
    
Fernkampfwerke, Bunker, Infanteriestützpunkte, Stellungen und Festungen der Österreicher und Ex Forte der Italiener aus dem ersten Weltkrieg in den Alpen, Dolomiten, Verona, Venezien und Friaul.  Denkmäler in München, Bayern und dem Rest der Welt.

 


Zufahrt zum Werk Colle delle Benne

Wie viele Leute sind an diesem Stein an der Werksauffahrt schon vorbeigegangen, ohne ihn entdeckt zu haben.

Quante persone sono passati d´avanti a questa pietra, senza verderla?

K.u.K. G.D. 84

Da ist mehr, als ich bisher vermutete! Werden wir nach und nach dokumentieren.

Angaben von einem Mitarbeiter des Museumsdirektor und SAT des Museums in Borgo-Valsugana, Marco Gramola, mit dem ich mich morgen treffe.

Zum Anfang 2 wunderschöne Grenzsteine der GD von Trient, original erhalten und eine einmalige Entdeckung!

Einer bei Colle delle Benne, einer auf dem Panarotta! Gruss, VJ
Wir werden die Festung Trient schon nach und nach ausgraben, die Zeit ist reif und viele haben Interesse daran!


Grenzstein auf Panarotta

zurück zum Index des Festungsriegels Trient

   zurück zum Text

zurück zum Index