Kriegerdenkmal zum ersten Weltkrieg

Feld Sanitäts Kompagnin


wer kann helfen
wo befindet sich, oder befand sich dieses Denkmal?
Mail an uli@moesslang.net

Ulrich Mößlang Optik Heydenreich der  Tauchbrillenspezialist 
und
zertifizierter Sport-Optiker
 
 

Fernkampfwerke, Bunker, Infanteriestützpunkte der Österreicher und Ex Forte der Italiener aus dem ersten Weltkrieg in den Alpen und Dolomiten. Denkmäler in München, Bayern und dem Rest der Welt.

 


Das Denkmal sollte sich im Bereich von München befinden

Denkmal der Feld -Sanitäts Kompanien (Kompagnien) , wer kannte den Standpunkt , dahinter ein Backsteinhaus, müsste sich in München befunden haben

zu Ihrer Frage, wo das Denkmal für die Gefallenen des 1. Weltkriegs der Feld–Sanitäts-Kompanien stand: 

Das Haus im Hintergrund könnte an der Dachauerstr./ Lothstr. heute noch als Gebäude der TU stehen.

Vielleicht gab es in der Nähe auch ein ähnliches Gebäude, das nicht mehr steht.

Vielleicht hat das Denkmal im 2. Weltkrieg gelitten und wurde beseitigt.

 

Der Standort wäre in der Nähe der Lazarettstr./Lothstr., wo heute noch Krankenhäuser stehen, bestimmt sinnvoll plaziert und möglich.

 Mit freundlichen Grüßen,    Reinhard Schultz-Grimme

 

Auf dieser Seite möchte ich die noch verbliebenen und meist unbeachteten Denkmäler der Kriegsteilnehmer und Gefallenen aufzeigen.

Sollte einem meiner Leser ein Denkmal bekannt sein, bitte mailen sie mir den Standort oder senden sie mir Fotos zur Veröffentlichung.

zurück